Sprachprojekt "Französisch"

Sprachprojekt “Französisch”

Auch im heurigen Schuljahr 2023/24 hatten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, die französische Sprache und Kultur in Form unseres “Französisch- Projekts” näher kennenzulernen. Neben theoretischen Einheiten, in welchen der Schwerpunkt auf Essens-Vokabular und einfachen Dialogen gelegt wurde, hatten die Schülerinnen und Schüler aus die Gelegenheit, einen Eiblick in die kulinarischen Traditionen Frankreichs zu gewinnen und so französische Gerichte selbst zuzubereiten und zu verkosten. Das Projekt fand großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern, die mit viel Freude und Enthusiasmus dabei waren. Es war eine gelungene Mischung aus Sprachunterricht und praktischer Anwendung, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.